Sehr geehrter Besucher, sie können sich anmelden oder ein Konto erstellen.

Alpina Kinder Radhelm Ximo Flash Fahrradhelm Be Visible Reflective 45-49 cm B017EC8EP4

  • Produktnr.: B017EC8EP4
  • 61,09€
  • 28,41€



  Buy now

  • Extrem leicht und sicher durch eine vollständige Verbindung zwischen EPS-Kern und Außenschale

  • Optimale Kühlung durch Belüftungsöffnungen

  • Individuelle Größenanpassung an die Kopfform durch ein stabiles Anpassungssystem, das mit einem zusätzlichen, freigleitenden Kopfband im Helminnenraum kombiniert wird

  • Optimale Sichtbarkeit durch reflektierende Elemente und ein LED-Licht zum leichten Einbau ins Helmheck

  • Optional ausstattbar mit Microfleece Winter Cap für kalte Tage

  • Produktbeschreibung

    Bestmöglicher Schutz für die kleinsten Köpfe: das bietet der Ximo Flash von Alpina. Der Kinderhelm hat eine Vielzahl an Detaillösungen die alle auf ein Ziel ausgerichtet sind - maximale Sicherheit bei maximalem Komfort. Für einen perfekten Sitz sorgt das Run System Classic Slide, das sich dreidimensional an den Kopf anpassen lässt und so hohen Komfort und Schutz gewährleistet. Das geringe Gewicht kommt durch die Inmold-Fertigung zustande, bei der die Oberschale thermisch mit dem Hi-EPS verbunden wird. Dadurch ergibt sich eine feste Flächenverbindung, die für eine sehr stabile Konstruktion verantwortlich ist. Zusätzlich sind die Kanten mit der Polycarbonatschale Edge Protect veredelt. Die Lüftungsöffnungen sind strategisch so angeordnet, dass sie Sonnenstrahlen vom Kopf fernhalten, aber gleichzeitig eine sehr gute Belüftung garantieren. Das Heck des Fahrradhelms ist flach konzipiert, damit der Komfort im Kindersitz- oder anhänger erhöht wird. Eine hohe Sichtbarkeit in der Dämmerung oder Nacht stellen die Reflektoren und das im Heck integrierte Multi-Fit Light sicher.

    Markenbeschreibung

    Alpina Sports

    1980 wurde das bayerische Unternehmen Alpina Sports von Rainer Winter, Werner Grau, Rolf Obermaier, und Hagen Stockklausner gegründet.
    Damals begann alles mit dem Glauben an den Erfolg und einem Katalog zur Sportmesse ISPO, mit einer kleinen Zusammenstellung an neuartigen Artikeln.
    Nur zwei Jahre nach Gründung kam die fortschrittliche Skibrille Turbo mit Panorama Sichtfeld auf den Markt.
    Ein Jahr später folgte die bis heute meistverkaufte Multifunktionssportbrille der Welt, die Surf’n Snow, welche auch noch heute als S-Line im Sortiment zu finden ist.
    1996 verkaufte Alpina als Vorreiter, größenverstellbare Radhelme. Diese wurden in den folgenden Jahren so weiter entwickelt, dass sie auch an Kinderköpfe perfekt angepasst werden konnten. Nach dem Erfolg der voran gegangenen Radhelme, wurden auch Skihelme mit dem Größenverstellsystem versehen.
    2007 erweiterte das Unternehmen sein Sortiment auch um Protektoren und vertreibt diese bis heute erfolgreich.
    Das Unternehmen Alpina ist heutzutage Marktführer für Ski-, Sportbrillen und Helmen und verkauft diese in über 35 Ländern.

    Alpina Kinder Radhelm Ximo Flash Fahrradhelm Be Visible Reflective 45-49 cm B017EC8EP4

Ähnliche Produkte